Halbwahrheiten sind gut verpackte Lügen. Der Trick dabeit ist, trotzdem so nah wie möglich bei der Wahrheit zu bleiben.


Kurzbeschreibung

Adam ist einer der beiden Hauptcharaktere aus Frühlingsschmetterlinge.

 

Er lebt allein bei seinem Vater, nachdem seine Eltern sich gestritten haben und seine Mutter ihre Koffer packte. Sein Vater ist Staranwalt in der Geschäftswelt. Er wünscht sich, dass sein jüngster Sohn seine Kanzlei übernimmt. Allerdings hat Adam ganz andere Pläne.

 

Adam liebt seinen Vater, allerdings ist ihr Verhältnis dadurch sehr angespannt. Zwar kommen sie gut miteinander zurecht, jedoch fällt es ihnen schwer, offen und ehrlich zueinander zu sein.

 

Für Adam bedeutete die Freundschaft zu Derek nahezu alles. Als dieser ohne Vorwarnung den Kontakt abbricht und kurze Zeit später wegzieht, bricht für Adam eine Welt zusammen.

Er ist nie über die plötzliche Distanz hinweggekommen und entwickelt als Folge Verlustängste, die sich in schwere Panikattacken auswirken. Die aufkommenden Trennungsgerüchte seiner Eltern belasten ihn, sodass sich seine Attacken wieder häufen.

 

Adam ist sarkastisch, tollpatschig und hält sich oftmals zurück, aus Angst missverstanden zu werden. Insbesondere, weil beide Elternteile in der Öffentlichkeit stehen.

Eigenschaften

Name

Adam Blackwell

*Sunshine


Geburtstag

13.02.1998 / Wassermann


Alter Band 1:

16 - 17 Jahre


Persönlichkeitstyp

INFJ-T


Augenfarbe

honigbraun


Lieblingsmusik

hört gern Film- und Videospiel-Soundtracks


Status

Schüler